frau burow näht

frau burow näht

Donnerstag, Juli 22, 2010

häcktop nr.1

dachtet ihr wirklich, dass das häcktopfieber an mir vorüberzieht?
nee, nicht wirklich. ich häkel ja gerne und gerade momentan, wenn mir bei dieser hitze alles so schwer fällt, kann frau nichts besseres tun als häkeln.


hier nun das erste häcktop. für die große maus. recht schlicht gehalten mit dunkellila jersey.


eine 2. passe für die kleine liegt hier bereit. das wird aber aus webware genäht, mal schauen wie es wird.
stickmuster: sweet dark luminos bei kunterbunt
schnitt: ebook häcktop bei farbenmix

Dienstag, Juli 20, 2010

ruhig...

...ist es hier...
...mir ist es einfach zu heiß....
...und seit einer woche haben wir sommerferien...
...die große kommt nun in die 5.klasse, schnief...
...eigentlich ist noch viel zu tun, aber vieles habe ich einfach von meiner liste
gestrichen...
...wir faulenzen hier und die kinder kühlen sich im "pool" ab...
...diese woche erfahre ich endlich wann die kleine genau kommt (mein 3. kaiserschnitt)...
...bald gibt es aber auch wieder etwas genähtes...



...das bild hat meine kleine schwester gestern geschossen...
...sie wohnt ja nun in münster und kam ganz spontan, überraschend zu besuch...
...schön sowas ;0)

habt alle eine schöne und nicht zu heiße woche!

eure


Freitag, Juli 09, 2010

warten...

...und unter dieser hitze leiden! nicht erschrecken, ich bin hier ungeschminkt (wie fast immer, ich hasse schminken!!) und die hitze macht mir sehr, sehr zu schaffen (beine werden langsam dick und mir passen kaum noch schuhe, seufz)
nun haben wir nicht mehr lange bis die kleene da ist- mir rennt die zeit wirklich davon!



so sehr ich meine kugel liebe, freue ich mich auch wieder auf die kugellosezeit.

heute haben wir abschlussfeier meiner großen und die "noch kleine" bekommt heute ihr erstes zeugnis mit richtigen noten.
morgen geht es nach düsseldorf. leider ein eher für uns trauriger anlass. meine liebe freundin wandert mit ihrer familie nach kanada aus und ihre kinder feiern schonmal abschied. für meine große wird es schlimm werden, sind die beiden mädels doch die ersten jahre wie geschwister groß geworden und bis heute noch die allerbesten freundinnen.

Mittwoch, Juli 07, 2010

babysachen...

...ich muß zugeben, daß ich bis jetzt kaum babysachen gekauft habe.

als ich aber diesen strampler sah, wußte ich, der muß ins körbchen.



man kann die füße umklappen zum warmhalten...



oder auch wieder hochklappen (falls nicht kalt oder "plötzlicher" wachstumsschub;0)

na gut, und diese mützchen landeten irgendwie auch im warenkorb...



es sind wendemützen und ich finde die zu putzig!



vieleicht nähe ich noch ein bindeband dran, denn ich denke die mützen werden ohne nicht halten



jetzt stelle ich mir die frage, soll ich alles so lassen oder sollte ich den strampler noch mit einer schönen stickerei verhübschen?
ohje, ist das schwierig! was meint ihr?

edit: den strampler bekommt man hier...und ich würde NIE direkt besticken, daß ist viel zu kratzig für so eine kleine, feine babyhaut (noch nicht mal meine mädels und ich mögen das!).

Dienstag, Juli 06, 2010

kleinigkeiten

werden hier gerade fleissig abgearbeitet...
unsere große brauchte dringend shirts- und es ist nicht mehr so einfach für sie zu nähen.
es darf nicht zu verspielt sein, aber eine stickerei sollte dann doch drauf...



mein lieblingsschnitt antonia. ganz schlicht.
die stickerei gab es mal als freebie bei urban threads.
edit: ähnlichkeiten mit irgendwelchen tanten sind hier rein zufällig ;0))

Montag, Juli 05, 2010

glück

eine liebe freundin hat vor ungefähr einer woche ein süßes kleines mädchen bekommen!



und da es ihr erstes mädchen ist, mußte das kleidchen natürlich rosa sein...



...bestickt mit den wunderschönen asian garden button von smila...



...das japanische schriftzeichen irgendwo in den tiefen des www als freebie mal gefunden.
und wenn ich euch jetzt verrate, daß die glückliche mutter japanerin ist, dann versteht ihr warum auf das kleidchen unbedingt das japanische zeichen für glück drauf musste.

um ehrlich zu sein, ich habe dann doch erstmal nachgeforscht, ob das zeichen auch wirklich für glück steht ;0) man weiß ja nie....
ich persönlich bin aus der rosaphase rausgewachsen, aber kein wunder bei schon 2 fast großen mädchen- da hatte ich genug rosa.

schnitt: zwergenpackung von farbenmix

Sonntag, Juli 04, 2010

seufz

leider unerreichbar für mich, aber ein traum!!!
wiedermal die niederländer, super idee!!!




hier die offizielle seite.