frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, Juni 30, 2010

ist das nicht schön?



dieser schöne vogelkäfig wird hier verlost!
reinschauen lohnt sich auf diesen tollen blog
auf jeden fall!!!!

Montag, Juni 28, 2010

gib mir ein L...

...mehr verrate ich euch nicht ;0)
endlich habe ich die schönen buchstaben nach antonies ebook genäht- macht echt spaß und ich habe schon aufträge meiner mädels bekommen.




hier ist noch viel zutun. nur macht mir diese hitze doch arg zu schaffen. ja, ich weiß, ihr seid alle froh darüber- nur so mit kugel ist es doch sehr anstrengend!
unser wochenende war toll. wir haben viel fußball geschaut (mein mann ist ein wandelndes fußball-lexikon, ehrlich ;0), waren glücklich, hatten jeden tag das haus voll mit freunden, haben auf der terasse gechillt, im garten fußball gespielt (also ich natürlich nicht), gegrillt und und und....einfach das leben genossen!
lasst es euch gut gehen mädels, ich verschwinde in den keller, da ist es angenehm kühl (so kühl, daß ich eine strickjacke brauche).

eure

Montag, Juni 14, 2010

roberta

so, hier die roberta. endlich.



meine kleine hatte absolut keine lust auf fotos und zwischenzeitlich war es auch einfach zu heiß für lange hosen.



gewünscht wurde eine lila hose.


und da ich den robertaschnitt so zucker finde, mußte es dieser schnitt auch unbedingt sein.


ich weiß nicht wie ihr das alle immer so schnell schafft? alleine das besticken braucht ja schon ewig!
genommen habe ich die schmale version- und diese ist auch wirklich schmal. meine kleine passt zwar rein- aber das bäuchlein darf nicht mehr wachsen ;0)



sieht die hose nicht auch von hinten einfach zucker aus?
und schon ist mein kleines modell wieder entschwunden.

die nächste roberta ist schon zugeschnitten...nur wann komme ich endlich dazu?
ich habe noch soviele projekte geplant (und eine bekannte bekommt hoffentlich diese woche noch ihr kleines mädchen, da muss auch noch ein kleidchen her). meine zeit rast nur so dahin, aber es klappt schon irgendwie ;0)
es grüsst euch liebst,
eure
stickmuster: ornament rahmen , vintage über huups
schwedische tischdecke über kunterbunt
schnitt: roberta von farbenmix

Donnerstag, Juni 03, 2010

DANKE, DANKE, DANKE, DANKE,

DANKE!!!!!!!!!!!!!! mit soviel resonanz haben wir nicht gerechnet...ich bin jedesmal zu tränen gerührt wenn ich bei uschi vorbei schaue und der betrag schon wieder angestiegen ist!!

hier war es nun lange ruhig. ich hatte eine wurzelbehandlung mit anschließenden komplikationen- ja sowas wünscht man sich sehr in der schwangerschaft.
jetzt geht es aber wieder besser und wir geniessen endlich das schöne wetter.

unser feeger hatte sich eine lila hose gewünscht...



...also nähte ich eine roberta. sobald mein "modell" gewillt, ist gibt es bilder.




und hier habe ich den umstandsrock aus dem anna maria horner buch zugeschnitten- aber irgendwie fehlt mir gerade die muse dazu.

euch allen einen sonnigen feiertag!!