frau burow näht

frau burow näht

Montag, April 26, 2010

ein umstansdröckchen

wollte ich mir nähen.
vieleicht erinnert ihr euch noch, daß ich eigentlich röcke mit gummibund nicht mag....das gilt aber natürlich nur für nichtschwangere zeiten, für die schwangerschaft gibt es nichts bequemeres als einen breiten, weichen gummibund.

also habe ich mir valeska geschnappt.



zuerst hatte ich ihn mir in gr.s zugeschnitten (aus den süßen vögelchenstoff von stoff & stil), dachte dann aber, daß er mir doch zu klein sein wird....



großer fehler! in gr.m bin ich dann versackt. der rock rutschte und ich sah aus wie mit einem kartoffelsack gebkleidet. selbst dran schuld!!! müsste doch gerade ich wissen, daß man immer zuerst nachmessen sollte!!
also, habe ich den rock wieder aufgetrennt und einiges an weite weggenommen. ich denke nun ist er wieder eine gr. s- 20cm weite am saum.



mir gefällt der rock jetzt sehr gut und ich werde den anderen zugeschnittenen rock auch noch nähen.
leider ist er hier schon etwas knitterig (frisch gewaschen und dann gebügelt und zu spät gemerkt, daß ich das bügeleisen zu heiß hatte...die rote zackenlitze am tacheingriff ist mir halb weggeschmolzen).



hier nochmal von der seite (da kann man auch sehen, daß ich eigentlich nicht soooooooo einen großen bauch habe, sieht nur so aus weil ich so klein bin...und uschi, passe ich so noch in dein auto rein?)

achja, ich habe kleine klamotte rauskopiert und jaaaaaaaaaaaa es wird wieder ein mädchen (das 3.!!).


stickmuster: emioli: milchmädchen antje , tinimi: magic flower
Schnittmuster: valeska von farbenmix

Kommentare:

  1. sehr schick!! und bestimmt bequem mit dem Gummibund :-)

    bin ja schon gespannt auf den zweiten Rock.
    lg anita

    AntwortenLöschen
  2. einfach bezaubernd....siehst du aus....
    ich wünsch dir von herzen noch alles alles gute....
    ach und was macht die zwergelverpackung...lach...da freu ich mich ja jetzt schon auf hammer zuckersahneteilchen...für die kleine zuckerschnute,....und alle sagen immer was es wird....es ist doch schon...;O)

    allerliebst
    svenja

    AntwortenLöschen
  3. ♥♥♥...oh wie schön...♥♥♥...das schönste bäuchlein des tages so wunderschön verpackt...♥♥♥


    gggglg nicole

    AntwortenLöschen
  4. wow noch ein Mädel ... was sagt Dein Mann dazu :-)

    Der Rock ist toll, steht ja auch noch auf meiner todo Liste, aber Gummibund ist jetzt auch nicht so meins. Vielleicht warte ich einfach bis ich schwanger bin ....

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  5. Jo, das müsste passen, so gerade eben noch;-)

    Schickes Röckchen hast du dir da gezaubert!

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Mensch siehst Du gut aus.Der Rock steht dir wirklich super.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Huhuuu,

    der Tock steht Dir wirklich zauberhaft!!!!

    Umstandsmode richtig chick!!

    LG melanie

    AntwortenLöschen
  8. Bin gerade durch Zufall hier reingeschneit...boah, was für eine tolle Schwangere du doch bist...klasse Ausstrahlung und toller Rock!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. allerliebst dein röckchen!

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wirklich klasse aus Dein Rock. Und ich gratuliere zu Deinem Bauch und ich dachte schon es wäre etwas ernstes, als sooo lange nichts von Dir zu lesen war. Glückwunsch zu Mädchen Nr. 3. Gruß Friederike

    AntwortenLöschen