frau burow näht

frau burow näht

Samstag, November 14, 2009

°geburtstagsrock°


erinnert ihr euch noch an diesen teaser?

endlich hat sich meine große erbarmt und ein paar fotos geschossen...lust hatte sie keine und daher gibt es auch nicht wirklich gute fotos.
...aber vieleicht könnt ihr trotzdem etwas erkennen...

als der herbstkatalog von boden hier eintrudelte, war es um mich geschehen. ich war tootal in eine bestimmte kombi verliebt!
aber ehrlich, soviel geld für einen stinknormalen cordrock? nö!!


also habe ich mir einen genäht. zuerst sollte da nur eine eule unten drauf, die wurde aber irgendwie schief (ich bekomme es immer noch nicht gebacken richtig zu positionieren).
dann kam mir die idee mit dem ast und den yoyos...



...und voila! mein geburtstagsrock. und ich finde ihn so mit ast viel schöner- sollte wohl so sein.
natürlich mit reißverschluß in der hinteren mitte, weil ich mag gummibund für erwachsene überhaupt nicht!

schnitt: mein eigener!!
stickmuster: smartneedle


euch allen ein schönes wochenende!!





Mittwoch, November 11, 2009

°das ist kein apfel°

so, jetzt bin ich still und heimlich seit knapp einer woche 39 jahre alt...meinen geburtstagsrock werde ich euch morgen zeigen, falls sich einer in meiner familie erbarmt ein foto zu schießen.

hier ein paar shirts die am sonntag entstanden sind.
ich boykottiere ja den schwedenladen und auch alle anderen die in bangladesh, china und mittelamerika produzieren. eigentlich kaufe ich nur noch textilien die in europa gefertigt wurden...tja, und das führt natürlich auch dazu, daß ich nun die shirts selber nähen muß.
mache ich gerne, passen doch selbstgenähte shirts seltsamerweise immer sehr lange (meist 2 jahre) und die qualität ist auch um einiges besser.

meine große wünschte sich was schlichtes und suchte sich den apfeljersey aus. ein sticki mußte aber dann doch drauf und wir entschieden uns für einen apfel.
da kam mir dann spontan magritte in den sinn- und wißt ihr was? ich mußte ihr nicht erklären was der satz bedeutet! sie überlegte kurz und sagte dann: klar, das ist kein apfel, sondern nur das bild von einem apfel.
leute, ich war baff!



meine kleine liebt es dann doch noch etwas verspielter.
sie wollte unbedingt die 3 weisen affen vorne drauf haben.



und hier kommt ihr lieblingsshirt:
das cosmic girl auf lila jersey mit glitzersternen.



schaut euch mal dieses schnütchen an! sie wollte kein foto machen (kennt ihr bestimmt auch!)




schnitt: alle 3 antonia von farbenmix
stickmuster: ginihouse, emioli, kunterbunt

hoffentlich habe ich euch nun nicht gelangweilt.
also, bis morgen!



Mittwoch, November 04, 2009

°fliegenpilze°

von fliegenpilzen kann man doch nie genug bekommen, oder?





bei mir kommen sie diese weihnachten an den baum und wer möchte kann noch ein paar in meinem lädchen ergattern.

ich bin hier immer noch in hektischen vorbereitungen. nachdem ich letztes jahr an meinem geburtstag irgendwie den novemberblues hatte, habe ich mir dieses jahr vorgenommen, dagegen was zu unternehmen.

daher kommen morgen ein paar liebe freundinnen zum frühstück und nachmittags noch ein paar mehr zum kaffee...

eure

Dienstag, November 03, 2009

schwer beschäftigt...

... bin ich hier ...



...viele ideen im kopf...



...aber wann diese umsetzten?
und weihnachten ist auch bald, seufz.

bis bald
eure