frau burow näht

frau burow näht

Donnerstag, August 27, 2009

°soni°

seit heute gibt es hier die weste "soni ".
ein wirklich tolles ebook von dimi.



wir haben hier besuch aus der heimat und auch aus den usa und daher leider erst heute abend meine weste...



super schnitt, wirklich ganz schnell zunähen ...




..und gaaanz einfach. versprochen!!
die knöpfe sind eigentlich gerade, aber feechen hat so rumgezappelt und jetzt sieht es auf dem bild schief aus (und die bänder wollte ich noch um einiges kürzen, räusper)

bis bald ,eure


Donnerstag, August 20, 2009

°hitzefrei°

heute sollte es eigentlich hitzefrei geben, aber hier sieht es eher nach regen aus.
meine arme große wird enttäuscht sein.

dafür hatte ich mir die letzten tage hitzefrei gegönnt und nur gestern abend diesen sitzbegleiter genäht.



nach dem tollen ebook von dimka.
diese kissenbezüge sind wirklich schnell genäht...wenn man es nicht wie ich mal wieder übertreibt.



nein, es konnten keine normalen patches sein. daher brauchte ich auch etwas länger. dafür gefällt es mir sehr gut und nun gehe ich das nächste nähen.
das war nämlich für die kleine...und die große möchte doch auch so gerne einen sitzbegleiter.

euch allen noch schöne sonnige tage!

edit: die kinder haben doch hitzefrei bekommen und feechen hat sich auf das kissen gestürzt- es gefällt ihr also.

Mittwoch, August 12, 2009

°affentheater°

bei uns sind die affen los!

seht ihr diese zwei frechen affenmädchen?



ganz schnell noch fotografiert, bevor sie wieder ruckzuck weg waren und im haus ihren unfug trieben...



...rumtollen macht dann doch müde und ich erwischte beide auf dem sofa (hatten die doch heimlich den fernseher angemacht)...
...aber von meinen mädchen geherzt zu werden, daß ist ihnen das liebste auf der welt.
als ich vor 2 jahren so ähnlich süße affen bei hopskipjump sah, war es um mich geschehen. unbedingt wollte ich auch solche äffchen (hm, vieleicht habt ihr schon gesehen, daß ich äffchenmotive liiiiiiiiebe?). also hingesetzt und schnittmuster frei hand aufgezeichnet, dann bastelfilz rausgeholt und losgenäht.
okay, sie sind nicht perfekt, aber meine kinder lieben sie auch- und das kann man sehen. die äffchen sehen schon sehr abgenutzt aus. wir wurden sogar schon gefragt, ob sie noch aus meiner kindheit seien. liegt wohl am blöden bastelfilz, der pillt ganz schrecklich. eine affendame ist sogar schon geflickt (am bauch).
nun wollen die mädels eine ganze affenherde und ich freue mich schon (aber diese werden aus anderen material genäht).
noch einen schönen mittwoch!
eure

Dienstag, August 11, 2009

°cabriobus°

so coole busse gibt es auf mallorca!

unsere mädels sind so gerne dort bus gefahren und ich muß sagen, es ist schon ein witziges erlebnis.



noch eine sache zu meiner stoffquelle: ich suche viel im internet, besonders im großen auktionshaus ( im amerikanischen) und auch gerne bei etsy.



Montag, August 10, 2009

°zoll°

so, unser keller ist fast fertig... es fehlen noch ein paar kleinigkeiten, aber es nimmt formen an!

heute mußte ich mal wieder zum zollamt. zum glück ist es nicht weit entfernt.
die herren kennen mich da schon gut und sind immer recht freundlich.




hier nun meine neuesten jerseys...



...wunderschöne retro-roboter...

...zuckersüße äffchen...
...und superkitschiger weihnachtsjersey!
vom karojersey habe ich keine nahaufnahme gemacht.
mir hat es besonders der roboterjersey angetan- fehlt nur noch der junge ;0)
mein blogoutfit steht nun auch. mir gefällt es sehr gut und ich denke ihr werdet euch auch daran gewöhnen. irgendwie konnte ich das pink nicht mehr sehen.
die nächsten tage/wochen werde ich sehr beschäftigt sein, aber dann gibt es tolle neuigkeiten!
bis bald,
eure

Samstag, August 08, 2009

°fast fertig°

die letzten tage waren ziemlich anstrengend. anscheinend war es ein rohrbruch und nicht die dämmung- wir haben so aufgeatmet!
jetzt steht so ein entlüfter im keller und oh wunder, man kann in jeden raum reingehen!! das ging vorher nicht, räusper.
wundert euch bitte nicht, wenn sich mein bloglayout die nächsten tage etwas verändert.
ich versuche gerade einige neue layouts aus...

Montag, August 03, 2009

°abgetaucht°

seit gestern bin ich ein kellerkind! ein teil unseres kellers ist feucht/nass. nun muß ich alles was ich die letzten 5 jahre so angesammelt habe umräumen/oder wegschmeissen.
ist sehr viel arbeit (wer mich kennt, weiß wieviel ich ansammeln kann ;0), aber es befreit auch unheimlich...wären da nicht diverse krabbeltiere!!!! kreisch!!!
nähen kann ich nun auch nicht mehr, weil mein arbeitszimmer komplett zugestellt ist und ich dafür natürlich jetzt auch keine zeit habe.

daher bis bald
eure