frau burow näht

frau burow näht

Samstag, Mai 30, 2009

°nichtstun°

da ich immer noch nicht arbeiten darf/kann habe ich auf dem sofa mit diesen grannies angefangen. schon immer wollte ich so eine decke haben- aber es wird wohl eher ein kissen (für eine decke habe ich keine ausdauer).




falls ich mich nicht mehr melde, wünsche ich euch allen frohe und sonnige pfingsten!

liebe grüße
eure



Edit: hier der link zur Grannyanleitung

Freitag, Mai 29, 2009

°sakura°

das band ist wunderschön!!!



danke smila für die schnelle zustellung!

Donnerstag, Mai 28, 2009

°es geht auch so°

ihr lieben, ich habe natürlich auch mal jeans an- so wie heute.
es ist interessant wie unterschiedlich die meinungen zur kleidung sind. für mich ist der rock von gestern wirklich nicht fein! er ist schon ganz alt und hat auch ein paar fäden gezogen und ich habe auch nicht immer die pumps dazu an- meine derben kickersstiefel sehen dazu auch süß aus.
@linababe: ne, nicht zum kindergarten. meine mädels gehen beide schon zur schule.
@beate: hier ein bild von mir heute (ohne kopf, da ich wirklich noch sehr, sehr krank aussehe) in jeans und t-shirt, zwinker.
@lavitadream: die bilder sind nicht schwarz/weiß. die strümpfe sind grau mit goldenen muster.



ich glaube ich muß am saum wieder rauslassen. die hose war erst bestimmt 20cm zu lang (ich bin klein!!) und ich hatte sie dann gekürzt- mit ballerinas an. aber mit flachen schuhen sieht die hose doch seltsam aus, also wieder saum raus.

ich danke euch allen für eure lieben kommentare- ich freue mich über jeden einzelnen wie ein kleines kind!!!

liebe grüße
eure

Mittwoch, Mai 27, 2009

°watcha wearing wednesday?°

hier habe ich diese aktion etdeckt und wollte sofort mitmachen.
jeden mittwoch postet man, was man anhatte. ganz zwanglos, nicht unbedingt stylish und man muß auch nicht jeden mittwoch mitmachen.



heute war mir soso kalt und ich hatte die kniestrümpfe wieder rausgekramt.

it was so freezy today- i had to wear my stockings.



...und ich schwöre euch (crisl kann es bestätigen), ich laufe fast immer so rum.
ich liebe röcke und kleider...und kniestrümpfe in allen farben!

i swear, i am always dressed like this (crisl can proof). i just love skirts, dresses...and stockings in all colors!




also, was habt ihr so mittwochs an?

so, what are you wearing on wednesdays?

eure


Dienstag, Mai 26, 2009

°handtücher°

sind die nicht schön? bei liv kann man diese gewinnen!!



eure

°because she's awesome°

yeah, my little sunshine is really, really awesome!!



diese süße kleine superheldin mußte einfach auf das shirt drauf.



...weil auch mein sonnenschein eine kleine superheldin ist.







ich liebe diesen rückenausschnitt.



schnitt: sara
Stickmuster: urban threads

Ich wollte mich bei euch allen für die lieben genesungswünsche bedanken. mir geht es schon wieder besser, aber arbeiten darf ich noch nicht, daher hier etwas aus der konserve- das shirt hatte ich schon für florida genäht.

liebe grüße

eure

Mittwoch, Mai 20, 2009

°kleine pause°

ihr lieben, ich hatte gestern kurzfristig eine kleine OP und fühle mich heute und wahrscheinlich auch die nächsten tage nicht nach bloggen.

sobald es mir besser geht, melde ich mich zurück.




habt ein schönes langes und sonniges wochenende

liebe grüße,

eure

Posted by Picasa

Samstag, Mai 16, 2009

°wochenende°

ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende!

mein schatz hat heute geburtstag und wir gehen heute abend schön feiern...




...besser gesagt weiterfeiern ;0)

liebe grüße

eure

Posted by Picasa

Freitag, Mai 15, 2009

°frusttag°


heute ist einer dieser tage, die man am liebsten ganz schnell vorbei hätte.
mein projekt hängerchen entpuppt sich als zelt! es ist so groß, da könnte ich im 8.monat schwangergehen und man würde kaum bauch sehen.
okay, ich übertreibe, aber ich bin doch recht gefrustet. habe ich dafür doch mein anna maria horner schätzchen angeschnitten.



der schnitt sah so vielversprechend aus (auch auf flickr). den langen teuren reißer hätte es auch nicht gebraucht. also wieder raustrennen und mal schauen wie ich das oberteil retten kann. vieleicht etwas taille einarbeiten und ein bindeband. nur nicht mehr heute, denn heute mittag ist schulfest und ich muß gleich los zum aufbau.
...wenn ich den schokokäsekuchen aus der form bekomme, grrr. muß er halt drinnen bleiben und nachher in einzelne stücke auf die platte gehoben werden.



jetzt noch schnell meinen unterrock kürzen- ich sagte doch, daß ich klein bin!

der tag kann doch eigentlich ab jetzt nur noch besser werden (ein wenig optimismus hat noch nie geschadet)!!

euch einen schönen freitag
liebe grüße


Donnerstag, Mai 14, 2009

°kissen°

vor längerer zeit kaufte ich uns ein wunderschönes green gate kissen.
das hat mich dann dazu inspiriert.
für unsere große.



aus tilda und room seven stoffen. nun überlege ich noch ein schönes band aufzunähen, aber nur vieleicht.



...das traumhafte stickmuster ist von katalina.

ich muß jetzt noch fürs schulfest einen kuchen backen.
euch allen einen schönen donnerstag abend.

eure

Mittwoch, Mai 13, 2009

°suchtverhalten teil3°

jaaaaa, schuhsüchtig bin ich auch noch...



...aber alle meine schuhe zeige ich euch lieber nicht- dieses schätzchen hier wollte ich euch aber nicht vorenthalten.
liebe grüße

Dienstag, Mai 12, 2009

°12 von 12°


die kleine in die schule gebracht


lesemutti

neues projekt

schätzchen angeschnitten


schnell mal großes auktionshaus zwischendurch



projekt angefangen (aber wirklich nur angefangen)



fee zum geigenunterricht gefahren und festgestellt, daß dieser heute wegen betriebsausflug ausfällt



laras langersehnte gacha-mario-figuren sind angekommen



auf den weg zum geburtstag einer feundin



noriyokos leckere muffins, hmmm



entspannung



unser heutiger abend
liebe grüße

Donnerstag, Mai 07, 2009

°suchtverhalten teil2°

heute geht es weiter mit der stoffsucht.
naja, diese wird wohl die eine oder auch andere von euch auch haben, gelle?



mein jerseyschrank. einige sind schon in boxen sortiert, aber in dem mittleren regal liegen die jersey in doppelter reihe (also hinter den sichtbaren lagern noch ein paar schätzchen)

meine sommerstoffe. auch hier lagern hinter den stoffen noch eine 2. reihe




winterstoffe



unis, basics (wie karo, blumen punkte) und patchworkstoffe.
hm, denke der schrank muß mal wieder aufgeräumt werden. vor ein paar wochen war hier noch alles fein säuberlich gefaltet und geordnet.
ich muß gestehen, daß sind nicht alle. das sind nur die, die in den 3,5m schrank reingepasst haben. der rest liegt noch in einen anderen schrank und in der wäscheküche.
...und ich überlege doch wirklich ernsthaft am samstag nach dortmund zu fahren!
liebe grüße eure

Dienstag, Mai 05, 2009

°suchtverhalten: teil 1°

ich wollte euch die nächsten tage mal mein suchtverhalten zeigen.
vielen geht es aber bestimmt genauso.
also teil1 heute zeigt mein kaufverhalten bei schnittmustern.

ich liebe schnitte! natürlich könnte ich jeden schnitt selber konstruieren, aber das ist für mich nicht das gleiche.

ich kaufe schnitte und schaue sie mir an. studiere sie, schaue wie andere die vorlage umgesetzt haben, überlege was ich anders gemacht hätte und hole mir natürlich auch anregung wie es anders geht und bewundere oftmals die gekonnte schnittlösung.
besonders angetan haben es mir alte schnitte. früher war die schnittkunst noch so ausgefeilt. auch die schneiderei war noch viel aufwendiger. diese herausforderungen brauch ich dann doch ab und zu.
die schnitte die ihr auf dem bild seht habe ich alle in unseren floridaurlaub gekauft. die simplicity schnitte haben bei joanns nur 99 cent im angebot gekostet. da mußte ich doch zuschlagen, oder?
auch die vogue schnitte waren noch relativ günstig.

also, noch einiges zu nähen für mich und das sind nur meine neuesten schnitte, räusper.





ich wurde von der lieben crisl getagged.


7 geheimnisse soll ich euch verraten. hm, geheimnisse sind es nicht wirklich, aber bestimmt sind es dinge die ihr noch nicht über mich wißt:


° ich singe unheimlich gerne zu lauter musik im auto, aber auch wenn ich meinen ipod aufhabe- sehr zum leidwesen meiner mädels

° kennt ihr diese riesenpackung kinderschoki, die mit 300 gramm? die kann ich nämlich innerhalb von 10 minuten verdrücken ohne daß mir schlecht wird- und falls die nicht da ist muß mein nutellaglas dran glauben (aber nicht das ganze)

° ich trinke fast nie alkohol, aber wenn ich nicht darf (z.b. schwangerschaften oder wenn ich taxi für göttergatte spielen muß) dann will ich unbedingt Rotwein trinken

° wenn ich eine neue idee im kopf habe, muß die auf der stelle umgesetzt werden- und das alte projekt bleibt so oftmals auf der strecke und endet als ufo

° ohne hörbuch im ohr kann ich nicht einschlafen

° ich höre unheimlich gerne rosenstolz, obwohl ich diese musikrichtung nicht mag- aber die gruppe mag ich gerne hören.

° ich habe immer noch fast alle babyklamotten der mädels im keller...


so, wer mag kann gerne mitmachen, ich weiß nicht wen ich taggen soll und will auch niemanden aufs füßchen treten.


eure