frau burow näht

frau burow näht

Donnerstag, April 30, 2009

°shoperöffnung°

tatata! seit gestern ist mein dawanda-lädchen geöffnet.

das erste eingestellte teil ist dieser zuckersüße rock.
schon lange geisterte er in meinem kopf herum und nun habe ich mich endlich mal auf den hosenboden gesetzt und genäht.



...wunderschöner patchworkstoff aus den usa mit kleinen fliegenpilzen drauf...



...die spitze hatte ich vor laaaanger zeit noch bei sanna erstehen können...



...ein richtig schöner sommerrock.


mit unterrock, der raschelt dann so schön.
hach, ich bin ganz verliebt in ihn!

stickmuster: biggi
schnitt: eigener

liebe grüße eure




Mittwoch, April 29, 2009

°noch mehr gartenbewohner°

okay, vor ein paar wochen hatte ich euch ja schon unsere gartenbewohner vorgestellt.
wir haben aber noch einen hier.
dieses igelchen lief vor den ferien durch unseren garten.









süßes kerlchen, oder?wilde kanninchen haben wir auch einige, die sind zwar niedlich, fressen aber alles weg, grrrr.

ich habe mal eine frage an euch backprofis: ich backe unheimlich gerne rosinenbrötchen. da die aber solange geknetet werden müssen und dann noch eine stunde gehzeit haben, komme ich morgens vor der schule nicht dazu. ich würde aber gerne den mädels selbstgebackene rosinenbrötchen mitgeben (besonders da sie die so gerne essen und ich sie mit vollkornmehl backe). jetzt habe ich irgendwo mal gehört, daß man den teig vorbereiten kann und die erste gehzeit (also die ersten 30 minuten) über nacht im kühlschrank machen kann. stimmt das?!
ich könnte also den teig vorbereiten, über nacht gehen lassen und morgens dann die rosinen rein und nochmal bei zimmertemperatur den teig die restlichen 30 minuten gehen lassen?
ich hoffe mir kann jemand helfen, meine familie wäre glücklich.
die tage kommt auch endlich wieder genähtes (ich habe wirklich lange gebraucht mich wieder zu klimatisieren und der haushalt und garten frisst momentan meine ganze zeit)

eure

Mittwoch, April 22, 2009

bald bin ich wieder da. wir müssen uns aber erst wieder im alltag zurecht finden und die zeitumstellung meistern.
bis bald, eure

Montag, April 13, 2009

°12 von 12°


ich wünsche euch lieben ein frohes osterfest!
wahrscheinlich habt ihr es schon gemerkt (ziemlich ruhig hier nämlich)- wir sind ausgeflogen.
wir besuchen mal wieder meine eltern.
...und diesmal habe ich an die 12 von 12 gedacht!!
durch die zeitverschiebung ist bei euch zwar schon der 13. aber hier ist noch der 12.
also, los geht es:



osterkorb



mein ostergeschenk (war 50% reduziert)



laras ostergeschenk


fees ostergeschenk (ja sie lieben knete)


nach dem kneten etwas schwimmen



und ich entspanne dabei mit einen eiskaffee


bootsfahrt



hai-alarm!!! nein, das sind delfine.


zuviel sonne abbekommen



osterbarbecue


relaxen bei sonnenuntergang



abendbeschäftigung (ja meine mama hat hier natürlich auch eine nähma)
euch allen noch schöne ferientage und bis bald!
eure

Mittwoch, April 01, 2009

°babydecke°

eine krabbeldecke als geburtsgeschenk. war ein auftrag.

frühlingshaft...



...für ein mädchen...



...gestern fertig gemacht ( 4,80m einfassung von hand angenäht/staffiert)...



...und heute abgegeben. ich hoffe der werdenden mama gefällt die decke.

ich wünsche euch allen eine schönen, sonnigen mittwoch!