frau burow näht

frau burow näht

Sonntag, März 29, 2009

°häkelfieber°

es hat mich erwischt! das häkelfieber.
schon immer wollte ich eine häkeldecke haben, wußte aber nicht wie es geht. also mal im netz gestöbert und diese bücher gefunden.



wahre schätzchen! kann ich nur empfehlen.



hier also meine ersten grannies. zusammengehäkelt und aufs kissen gelegt. die tage muß ich noch die kissenhülle nähen. ist etwas bunt geworden, aber mir gefällt es. freitag war meine liebe freundin nicole zu besuch und was schenkte sie mir? ein selbstgehäkeltes kissen! es ist wunderschön und ich reiche euch die tage noch ein bild nach (es ist oben im schlafzimmer und ich bin zu faul es jetzt noch zu holen, hüstel)



dann war ich heute spontan mit meiner lieben crisl auf der creativa. es war schön dich mal wieder zu sehen- leider war es nur sehr kurz.
auf der creativa habe ich dann noch diese kissenhüllen ergattert (waren suuuuuper billig).
t. meint das ganze "zeugs" sieht aus wie die topflappen seiner oma. darauf ich: deshalb heissen sie ja auch granny.

ich wünsche euch allen einen schönen wochenstart (das wetter soll ja super werden diese woche)

Donnerstag, März 26, 2009

°noch mehr 70er°

...noch mehr fotos



schaut euch mal dieses puppenhaus an. das hatte meine mama liebevoll für mich gebaut! sehr detailiert und ganz 70er. das haus hatte auch lichtschalter und die haben funktioniert!


und hier meine mama mit mir - sind die schuhe nicht einfach nur cool?

liebe grüße

°70er°

okay, ich konnte nics aufruf nicht widerstehen!

hier mein mireille mathieu- frisur bild.



und wie ihr sehen könnt, mußte ich diese frisur einige jahre tragen.



hat mir aber nichts ausgemacht.



ich mußte die fotos abfotografieren, daher die schlechte qualität.

leider habe ich kaum fotos, die sind fast alle noch bei meinen eltern zu hause.
mein vater hat immer dias gemacht und selten abzüge.
jedes jahr hat meine liebe mama mich zu pixi foto geschleppt. kennt ihr das noch?
gestern kamen 2 neue häkelbücher bei mir an, dazu dann morgen mehr (mich hat das häkelfieber voll erwischt)

Montag, März 23, 2009

°guten appetit°

in diversen onlineshops habe ich schon oft solche gehäkelten muffins bewundert.
hm, das kann ich doch auch selbst machen dachte ich mir und häkelte munter drauf los...



..voila, mein erster muffin.
ich finde für den ersten versuch ist er recht gut geworden- obwohl mein göttergatte fragte, ob es ein haus sei.
hä, wie kommt er denn darauf? als laras freundin aber letztens sagte: "oh, ein schöner muffin." war ich doch beruhigt.



nun werde ich mich noch auf wollsuche begeben und dann noch ein paar weitere muffins häkeln.

einen schönen wochenanfang wünsche ich euch!
bei uns hier regnet und stürmt es leider.

liebe grüße eure

Mittwoch, März 18, 2009

°lebenszeichen°

hallo ihr lieben, uns geht es wieder besser.
drückt uns mal die daumen, daß es auch so bleibt.
die zeit rast bei uns nur so dahin, geht euch es auch genauso? noch 2,5 wochen und schon haben wir hier in nrw wieder ferien!
hier schnell meine erste! bea. ich dachte immer, daß ich diesen schnitt nicht brauche, aber nachdem ich bei biggi diese süße bea sah, mußte ich auch unbedingt eine nähen.



auch wollte ich endlich mal diese überkreuzten bänder nähen.



stickmuster: hexenklexe
schnitt: bea von farbenmix



ich wünsche euch allen noch eine schöne, sonnige restwoche!


edit: das band habe ich mir vor langer zeit in portugal bei rospomar bestellt, jetzt gibt es dieses aber auch bei limetrees!

Sonntag, März 01, 2009

°bronchitis°


mal wieder krank, diesmal hat es mich erwischt. ich muß ehrlich sagen, langsam habe ich keine lust mehr...