frau burow näht

frau burow näht

Donnerstag, Februar 19, 2009

°emmeline°

als ich vor ca. einem jahr den emmeline schürzenschnitt bei angry chicken sah, war ich sofort in diese schürze verliebt.
leider wußte ich nicht wo man ihn herbekommen konnte und hatte ihn erstmal im hinterkopf abgespeichert(falls ich vieleicht zeit hätte mir selber so einen schnitt zumachen).
dann aber entdeckte ich bei stop staring den schnitt und bestellte ihn mir dort sofort...und wartete und wartete...zwischenzeitlich besuchte ich mal wieder die quiltzauberei- und entdeckte dort den schnitt.
natürlich nahm ich ihn nicht mit, ärgerte mich aber, daß ich ihn bestellt hatte und nun schon so lange wartete. aber am nächsten tag flatterte der schnitt dann doch endlich in meinen briefkasten und los ging es.
stoff ausgesucht, fand ich gar nicht so einfach, da ich nicht wollte, daß es wie eine kochschürze aussieht. dann stickmuster aussuchen- genommen habe ich dann die rosen von smila
ich entschied mich für eine normale schürze, also kein wendemodell und fütterte die schürze mit futtertaft.
dann kam die anprobe- und das nackenband war für mich zu lang (obwohl ich es schon gekürzt hatte). somit lag die schürze erstmal in der ecke- ich hasse nichts mehr als fertige teile wieder auftrennen.



aber nun ist sie fertig!



...und sie gefällt mir wirklich gut...



...vorne oder hinten binden?



und hier noch ein bussi für alle die mich immer hier besuchen und für alle die immer liebe kommentare da lassen...und sogar schon seit einem jahr!
ich muß beschämt gestehen, daß ich meinen "bloggergeburtstag" vollkommen verschlafen habe...

Ich danke euch!



Montag, Februar 16, 2009

°leo°

ja, mich gibt es wirklich noch!!
die letzte zeit war ich etwas "blogfaul". lag aber auch daran, daß immer jemand in der familie krank war.
zwischenzeitlich hatte meine große geburtstag- ganze 9 jahre ist sie nun schon alt!

ich wollte euch nicht diese antonia vorenthalten. die große hat sich den stoff und das stickmuster selbst ausgesucht.
auch bei uns ist leo stark angesagt, winke crisl!




bei diesem coolen leomuster darf sogar mit 9 jahren noch pink dazu gemischt werden (ansonsten ist pink nicht so angesagt). auch mußte es recht schlicht gehalten werden, obwohl t. sich über die rosa schleife etwas lustig gemacht hat. ich finde aber, daß diese den toti etwas entschärft.

euch allen noch einen schönen montag abend- ich bin gleich auf der insel !

Sonntag, Februar 01, 2009

°Stoffe°

ich sortiere gerade aus...zum beispiel dieses schöne jersey-stöffchen!






wer möchte kann ja mal hier schauen. da kommt die tage noch mehr rein.