frau burow näht

frau burow näht

Sonntag, September 06, 2009

°sind wir nicht alle ein bißchen ballaballa?°

als sanna ihr ebook ballaballa rausbrachte war ich recht angetan. diese taschenform gab es bis jetzt noch nirgends.
also kaufte ich mir dieses ebook und setzte es auf meine unendlich lange to-do-liste (ich glaube wenn ich alles darauf noch nähen/werkeln möchte, müsste ich mind. 100 jahre alt werden).
zwar fand ich diese taschenidee nett- aber die bilder überzeugten mich nicht vollständig.
dann kam unser "workshop" in wuppertal.
da sah ich diese tasche...und ich war verliebt!!
nicole, ich träumte sogar die darauffolgende nacht von deinem prachtstück. die ganze nacht nähte ich mir eine ballaballatasche (im traum).

am nächsten morgen raste ich also nach dem frühstück in mein atelier und wühlte in meinen stoffen.....




..und das ist das endergebnis.


leider sind ballaballtaschen nicht sehr fotogen...

sie sehen in natura einfach traumhaft aus, und ich habe lange überlegt , ob ich sie euch zeigen soll, aber petra überzeugte mich gestern davon als ich sie auf dem stoffmarkt traf (übrigens war das mal wieder eine ruckzuck spontanaktion- eigentlich brauche ich ja keinen stoff mehr, lach)

wenn man sie sich umhängt sieht sie eher wie ein beutel aus und gefüllt erkennt man dann die kugelform.

ich laufe nur noch mit meiner ballaballa rum und dabei mag ich stofftaschen nicht wirklich (bin eher so die ledertaschenfraktion).
daher sieht sie nun schon etwas verknittert und mitgenommen aus (ich bevorzuge abgeliebt).
so, ich hoffe ihr könnt sie euch so einigermaßen vorstellen und vieleicht erkennt ihr ein bißchen ihre schönheit.
ich wünsche euch noch einen schönen sonntag und einen guten start in die neue woche!

Kommentare:

  1. jaaaaaaaaaaaaaaaa, ich erkenne die Schönheit....
    sie ist traumhaft geworden....

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die ist ja super geworden, so herrlich bunt!
    Liebe Grüße, Anneke

    AntwortenLöschen
  3. Sie ist wunderschön....ich liebe diesen Schnitt und brauche unbedingt noch gaaaanz viele davon *lach*

    Grüße Yve

    AntwortenLöschen
  4. Sie sieht wunderbar aus!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe diese Tasche beim Gewinnspiel bei bunte Nadel gewonnen!
    Es ist mein absolutes Lieblingsteil.Deine ist auch schön geworden.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  6. ...super schöne Tasche...und ein bischen balla...balla???
    Klar sind wir alle mal...haste recht:-))
    ♥-liche Grüße
    die Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Hach, ich MUSS mir auch eine machen...mindestens eine ;-)
    Deine ist superschön geworden.

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja ein Traum. Setzt man die jetzt wie ein Rucksack auf oder trägt man die über der Schulter ?

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  9. aber die Schönheit mag ich nicht so recht erkennen. Schick sie mir doch mal damit ich sie mir näher anschauen kann.

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  10. Hi,

    die Tasche ist echt klasse geworden!!!!!

    Ich hardere ja schon ne weile mit dem Schnitt, aber wenn ich Dein Traumteilchen so sehe, muß ich ihn doch noch kaufen!!!! *lach

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist toll geworden. Ich glaub ich muss mir das E-book doch kaufen.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Die steht auch schon auf meiner to-do. Und den Schnitt habe ich seit über einer Woche.
    Umso mehr Ballaballas ich sehe, umso mehr rückt sie auf der Liste nach oben!
    :-)))
    Deine Version der ballaballa sieht traumhaft schön aus!
    Gut, dass du sie uns gezeigt hast!
    Danke
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  13. mensch ist die klasse! ich liebäugel ja auch mit dem ebook.....aber ich komme zur zeit einfach nicht dazu!

    die stoffe sind soooo klasse!


    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Andrea, jaaaaaa tolle Tasche. Siehst Du, ohne SIE, hätten wir und vielleicht gar nicht kennengelernt, lach** Liebe Grüße und auf bald. Jule

    AntwortenLöschen