frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, August 12, 2009

°affentheater°

bei uns sind die affen los!

seht ihr diese zwei frechen affenmädchen?



ganz schnell noch fotografiert, bevor sie wieder ruckzuck weg waren und im haus ihren unfug trieben...



...rumtollen macht dann doch müde und ich erwischte beide auf dem sofa (hatten die doch heimlich den fernseher angemacht)...
...aber von meinen mädchen geherzt zu werden, daß ist ihnen das liebste auf der welt.
als ich vor 2 jahren so ähnlich süße affen bei hopskipjump sah, war es um mich geschehen. unbedingt wollte ich auch solche äffchen (hm, vieleicht habt ihr schon gesehen, daß ich äffchenmotive liiiiiiiiebe?). also hingesetzt und schnittmuster frei hand aufgezeichnet, dann bastelfilz rausgeholt und losgenäht.
okay, sie sind nicht perfekt, aber meine kinder lieben sie auch- und das kann man sehen. die äffchen sehen schon sehr abgenutzt aus. wir wurden sogar schon gefragt, ob sie noch aus meiner kindheit seien. liegt wohl am blöden bastelfilz, der pillt ganz schrecklich. eine affendame ist sogar schon geflickt (am bauch).
nun wollen die mädels eine ganze affenherde und ich freue mich schon (aber diese werden aus anderen material genäht).
noch einen schönen mittwoch!
eure

Kommentare:

  1. Coole Affen! :)
    Ist das Sherlock Holmes Teil gut? Kenne alle drei Fälle noch nicht (und das will was heißen, hab jede Menge)! Nähen und Hörbücher / Hörspiele dazu hören ist das Allerbeste :)
    Beste Grüße von FROLLEINschnieke

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deine Antwort!
    Hörspiele mag ich auch lieber als -bücher, die Alleine-Leser haben es nicht immer drauf, es gibt aber auch Ausnahmen.
    Kennst Du die Paul-Temple-Hörspiele? Die finde ich ja ziemlich genial! Kann Dir auch gerne noch Sachen empfehlen, Du mir vielleicht auch? Würde mich freuen! Grüüüße, FROLLEINschnieke

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja zum knutschen aus.
    Bastelfilz ist doof,da würde ich lieber einen Baumwollstoff benutzen oder einen Baumwollfleecestoff(die sind so schön kuschelig).

    GLG,Tonie

    AntwortenLöschen
  4. die sind ja süüüß, Kimberly würde sie sich auch gleich schnappen, ich finde, Du hast sie super hinbekommen.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  5. ui, sind die süüüßßß !!!

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen