frau burow näht

frau burow näht

Dienstag, Mai 05, 2009

°suchtverhalten: teil 1°

ich wollte euch die nächsten tage mal mein suchtverhalten zeigen.
vielen geht es aber bestimmt genauso.
also teil1 heute zeigt mein kaufverhalten bei schnittmustern.

ich liebe schnitte! natürlich könnte ich jeden schnitt selber konstruieren, aber das ist für mich nicht das gleiche.

ich kaufe schnitte und schaue sie mir an. studiere sie, schaue wie andere die vorlage umgesetzt haben, überlege was ich anders gemacht hätte und hole mir natürlich auch anregung wie es anders geht und bewundere oftmals die gekonnte schnittlösung.
besonders angetan haben es mir alte schnitte. früher war die schnittkunst noch so ausgefeilt. auch die schneiderei war noch viel aufwendiger. diese herausforderungen brauch ich dann doch ab und zu.
die schnitte die ihr auf dem bild seht habe ich alle in unseren floridaurlaub gekauft. die simplicity schnitte haben bei joanns nur 99 cent im angebot gekostet. da mußte ich doch zuschlagen, oder?
auch die vogue schnitte waren noch relativ günstig.

also, noch einiges zu nähen für mich und das sind nur meine neuesten schnitte, räusper.





ich wurde von der lieben crisl getagged.


7 geheimnisse soll ich euch verraten. hm, geheimnisse sind es nicht wirklich, aber bestimmt sind es dinge die ihr noch nicht über mich wißt:


° ich singe unheimlich gerne zu lauter musik im auto, aber auch wenn ich meinen ipod aufhabe- sehr zum leidwesen meiner mädels

° kennt ihr diese riesenpackung kinderschoki, die mit 300 gramm? die kann ich nämlich innerhalb von 10 minuten verdrücken ohne daß mir schlecht wird- und falls die nicht da ist muß mein nutellaglas dran glauben (aber nicht das ganze)

° ich trinke fast nie alkohol, aber wenn ich nicht darf (z.b. schwangerschaften oder wenn ich taxi für göttergatte spielen muß) dann will ich unbedingt Rotwein trinken

° wenn ich eine neue idee im kopf habe, muß die auf der stelle umgesetzt werden- und das alte projekt bleibt so oftmals auf der strecke und endet als ufo

° ohne hörbuch im ohr kann ich nicht einschlafen

° ich höre unheimlich gerne rosenstolz, obwohl ich diese musikrichtung nicht mag- aber die gruppe mag ich gerne hören.

° ich habe immer noch fast alle babyklamotten der mädels im keller...


so, wer mag kann gerne mitmachen, ich weiß nicht wen ich taggen soll und will auch niemanden aufs füßchen treten.


eure




Kommentare:

  1. Alle Babysachen im Keller? Das heißt, du hast innerlich noch nicht abgeschlossen ;) Also los - nur Mut, ein Baby Burow wäre doch süß...

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine tolle alte Schnitt-Sammlung hast Du da. Bin gespannt, wann wir die ersten genähten Teile sehen dürfen.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die 300g Kindeschoki muss ich gleich mal im Supermarkt suchen... Mir wird ja nur von Zucchini und Pilzen schlecht. Schoki geht (leider) immer.
    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  4. Die Schnitt sind ja super, die du dir gekauft hast!! Und was, du kannst so eine Riesen-Tafel-Schokolade essen?? Hätte ich dir gar nicht zugetraut, hihi!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen