frau burow näht

frau burow näht

Montag, Januar 26, 2009

°ufo No.2°

okay, ufo No.2 war schon letzte woche fertig, aber ich hatte keine zeit gefunden es zu fotografieren.



den bademantel hatte ich letztes jahr angefangen als f. ihren schwimmkurs hatte.



nun hatte ich mir in den kopf gesetzt diese süßen matrioschkas aufzusticken...alleine die kleinen am saum hatten 97!!! farbwechsel.



da verging mir wirklich zwischendrin die lust an diesem mantel.

f. lernte auch ohne ihn schwimmen und ich schob den bademantel in die hinterste ecke.
dann fand ich ihn beim aufräumen wieder und wie der zufall es wollte, war f. letzte woche auf einen kindergeburtstag eingeladen- in einem schwimmbad.

also setzte ich mich af meinen hosenboden und stickte und nähte diesen bademantel fertig.

ich finde ihn soo süß und f. war ganz stolz.



die kante habe ich mit schrägband eingefasst. dazu muß ich noch eines sagen. ich hatte mir vor längerer zeit bei ebay einen schrägbandfuß bestellt. dieser funktioniert eigentlich sehr gut, nur der frotteestoff war einfach zuviel. eigentlich hätte ich die kante schneller und auch ordentlicher mit meiner herkömmlichen methode eingefasst.

aber frau lernt ja immer was dazu ;0)



der gürtel ist hinten mit einer applikation festgenäht- so geht er nicht verloren.

so, nun liegt ufo No.3 zwar schon auf meinem tisch, aber eigentlich würde ich gerne mal wieder etwas für mich nähen.


schnitt: klein borkum, farbenmix stickmuster: emioli

Kommentare:

  1. *schwärm* das ist der süßeste aller bademäntel!! ich sehe schon, die ärmel sind noch eingeschlagen, da wird er noch lange passen. gut für euch. falls er doch noch irgendwann zu klein sein sollte, kann ich dir gern meine adresse schicken ;-)
    lg...siggi

    AntwortenLöschen
  2. Einfach süss! Ich glaub, ich würd nicht mehr ins Wasser steigen, sondern nur noch den Bademantel ausführen und präsentieren...
    Glg Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, was für eine Arbeit. Kein Wunder, daß dir da sie "Puste" ausgegangen ist.
    Aber, die Arbeit hat sich allemal genlohnt. So einen tollen Bademantel gibt es nicht nocheinmal!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  4. Ist der schön!!!!
    Absolut bezaubernd.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  5. Wow!Der ist aber schööön geworden.

    Liebe Grüße,Tonie

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ja der Wahnsinn! Soviel Stickis!!! Ich wäre wahnsinnig geworden. Aber es hat sich wirklich gelohnt, der Mantel ist traumhaft!!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  7. waaaaahnsinn! die arbeit hat sich aber wirklich gelohnt! einfach wunderschön geworden!!!
    und ...*respekt* für dein durchhaltevermögen! :o)

    lieben gruß, lina

    AntwortenLöschen
  8. hach ist der schön!
    da geht man gerne baden!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  9. Huuuuuuuuuuuuuu...richtig lecker geworden...der megaaufwand hat sich gelohn...so ein Glück das der noch passt, gell????

    GGGGlg, Chris

    AntwortenLöschen
  10. ...ganz verliebt bin.....wunderschön;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  11. booooah !!! der ist ja wunder wunderschön geworden ...

    lieben lieben gruß

    crisl

    AntwortenLöschen
  12. Der Mantel ist suuuuuper schön!!
    LG Dimi

    AntwortenLöschen