frau burow näht

frau burow näht

Dienstag, Januar 27, 2009

°gartenbewohner°

letzten sommer habe ich abends ab und zu zwei vögel gesehen.
vom umriss her sahen sie aus wie eulen.
gestern stand ich an der spüle, schaute raus in den garten und was sah ich da?
genau, diese vögel.



es sind immer zwei, aber das andere ist ganz versteckt im baum. ihr schlafplatz scheint nun auf dieser eibe zu sein. vieleicht war er es schon immer, nur ich habe es nie gesehen.




könnt ihr mir sagen was es ist? eule? käuzchen?



ist aber eigentlich egal- wir sind restlos begeistert über diese bezaubernden gartenbewohner.

Kommentare:

  1. oh wie zauberhaft....da würde ich den ganzen tag am fenster kleben...lach...

    allerliebste grüße
    svenja...;O)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Das ist ja toll!!! Könnte eien Turm- oder Schleiereule sein, oder?

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach einem Uhu aus, mit den "Öhrchen". Die sind relativ groß und haben orangene Augen.

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  4. Ach das sind wirklich schöne Gartenbewohner..da würde ich wahrscheinlich oft am Fenster hocken!

    Ich würde sagen es sind Waldohreulen!!!

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe keine Ahnung, finde sie aber wunderschön und total beeindruckend! Wow! Ich seh´nur mal ein Eichhörnchen, das erkennt sogar ein Stadtkind ;-)
    lg
    claudia

    AntwortenLöschen
  6. Die sind wirklich beeindruckend schön, da könnt ihr schon stolz drauf sein, dass sie sich ausgerechnet euren Garten ausgesucht haben!
    GLG

    AntwortenLöschen
  7. Oh so einen hätte ich auch gern im Garten! Wunderschön sieht er aus!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie fein,
    da haben sich aber tolle Gartenbewohner eingenistet. Bei uns im Garten gibts nur Maulwürfe und Mäuse...
    Ich würde beim örtlichen Vogelschutzverein nachfragen. Die haben doch bestimmt ne Ahnung was das für Tiere sein könnten.

    LG Chrissie

    AntwortenLöschen
  9. Leider bin ich keine Vogelkundlerin, aber das sind ja schöne Vögel. Ob die wohl im Sommer auch da sind, wenn wieder das Leben draußen beginnt?
    darf ich dich verlinken?
    lg von monika

    AntwortenLöschen
  10. Mega spannend...Fernglas raus und gucken,gucken,gucken....
    GLG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein Waldkauz, wie schön :-)
    LG, Stella

    AntwortenLöschen
  12. so tolle Tiere hätten wir auch gerne zu Besuch. Das sind ja Prachtkäuzchen, sie sehen so schön aus. Kimberly würde gleich eine Beobachtungsstation bauen und vom Fenster nicht mehr weg gehen.
    Viel Freude beim Beobachten weiterhin.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen