frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, Mai 28, 2008

°butterflies and chaos°

entschuldigt, daß ich so lange schon nicht mehr gepostet habe, aber ich versinke in arbeit und chaos.

die letzten 4 tage hatte ich lieben besuch. meine eltern und meine schwester waren hier bei uns.

ihr kennt das bestimmt, man freut sich so wenn der besuch da ist und möchte nur zeit für sie haben und man hat immer angst, daß man nicht genug aufmerksamkeit verteilt.....ich war so traurig als sie heute alle wieder gefahren sind, aber da ich 4 tage nichts gemacht habe versinke ich nun im chaos. die mädels haben das voll ausgenutzt und eine unordnung ins haus gebracht....jetzt räume ich erst mal etwas auf.

mein arbeitszimmer muß nun noch ein bißchen warten. eigentlich blöd, da ich schon alle schränke ausgeräumt habe und nun ALLES im zimmer herumliegt.



hier ein kleiner vorgeschmack was auf mich zu kommt- wollt ihr das grauen wirklich in groß sehen?


L. hatte sich zu weihnachten ein schmetterlingszuchtset gewünscht.
wir hatten nur auf schönes wetter gewartet.
das experiment war sehr interessant aber ich hätte nicht gedacht, daß raupen so stinken können.
die raupen wurden ganz winzigklein im briefumschlag geliefert und mußten dann in ein netzterrarium auf kohlblätter (rein biologischen anbau, gaaanz wichtig) gelegt werden.



sie sind so schnell gewachsen, das war ganz erstaunlich. dann haben sie sich eine ruhige ecke gesucht und sich verpuppt, so ca. 1 woche lang



...und eines tages waren sie geschlüpft. still und heimlich. wir haben nichts mitbekommen.

mir taten sie so leid in dem kleinen netzteil und nach 3 tagen haben wir sie dann bei uns im vorgarten freigelassen.







sind sie nicht schön?nun warte ich schon wieder auf den kammerjäger...irgendetwas ist in unserem rolladenkasten.wir dachten erst mäuse, nun habe ich aber 2 wespen abends in den kasten kriechen gesehen.
ich werde es euch berichten......


Donnerstag, Mai 22, 2008

°matroschkas°

vieleicht sind sie ja schon wieder out, aber ich liebe diese matroschkas. sie sind so schön bunt und haben irgendwie etwas nostalgisches.



diese tasche hatte ich in florida in einen laden gesehen. immer wenn ich rein wollte um diese zu kaufen hatte meine mutter nie zeit. immer hatte sie eine andere ausrede warum wir dafür keine zeit hätten und ich kam nie in diesen laden rein.
nun kam ein paket- und drinnen war diese wunderschöne tasche!
meine liebe mama wollte mich mit der tasche überraschen!
danke liebe mama, sie ist sooooooooooo schön und wird täglich genutzt!!!

dann kam noch ein päckchen...mit dieser schönen geldbörse. ich habe sie bei der lieben crisl erstanden. sie hat soooooo schöne sachen in ihrem shop.



dieses kissen von taj ruft auch schon die ganze zeit nach mir......ist das nicht einfach herzallerliebst?
momentan habe ich sehr viel um die ohren, z.b. arbeitszimmer um- und aufräumen. wenn ich damit fertig bin kann ich euch ja mal ein paar vorher, mittendrin und nachher bilder zeigen.

Freitag, Mai 16, 2008

°happy birthday°

mein lieblingsmann hat heute geburtstag. L. hat ihm eine Geburtstagskarte gemalt und geschrieben- ich mußte so lachen!



das sind die weisheiten einer 8-jährigen, so süß.
als kleine überraschung habe ich ihm gestern abend noch schnell ein föhr-shirt genäht.



zickenbändiger, ja das ist er wohl mit 3 weiblichen wesen zuhause, lol.
ich habe hier das shirt mit einen anderen stoff unterlegt, den spruch aufgestickt und dann den oberstoff ganz vorsichtig ausgeschnitten- das war wirklich eine frimmelei.



t. hatte einen mann mit so einem shirt gesehen und war begeistert. nachdem ich mal erwähnt hatte, daß es jetzt auch einen männerschnitt bei farbenmix gibt, kamen immer mal wieder so kleine bemerkungen wie schön so ein shirt wäre......ja ich habe es verstanden.
das shirt sitzt so gut, es werden bestimmt noch welche folgen.

so, t. ich widme dir heute dieses lied, wer hätte damals gedacht daß wir 20 jahre später immer noch gemeinsam deinen geburtstag feiern würden......auf die nächsten 20 jahre!

Montag, Mai 12, 2008

°stoffknappheit°

letzten sommer habe ich meinem kleinen f. diese hermosa genäht.



nun war die woche eine kundin bei mir und sah diese.... jetzt möchte sie auch eine für ihre tochter.
nun habe ich ein problemchen. Sie möchte die hermosa ganz genau so wie f.s, also auch die stoffe.




hat jemand vieleicht noch etwas von diesem stoff übrig oder weiß jemand wo ich diesen stoff noch herbekommen kann?
meine mailaddy ist im profil hinterlegt.

noch ein kleiner nachtrag zu meinem vogelnest. zwischenzeitlich waren dort 5!! eier drin- heute leider keines mehr :0(
ich habe manchmal bis zu 4 elstern mit dem wasserschlauch verjagen müssen, hat aber leider nichts genutzt.

Donnerstag, Mai 08, 2008

°lotta°

natürlich auch bei uns.

da ich den ganzen tag unterwegs war komme ich erst jetzt dazu euch meine lotta zu zeigen- vieleicht kann ich ja morgen f. überreden nochmal model zu stehen....



beate hat einen wunderschönen schnitt entworfen. das shirt ist schnell und einfach genäht und hat viele variationsmöglichkeiten.

ich habe mich hier für meinen neuen jersey entschieden.



verziert mit meiner lieblingsrüsche (huhu crisl).



diese stickerei (von jeanette) überlege ich noch seitlich einzuschneiden, damit sie bei der nächsten wäsche schön ausfranst.

man kann lotta auch aus gewebten stoff nähen



...mit kellerfalte



Dienstag, Mai 06, 2008

°jerseys°

die tage hatte ich eine benachrichtigung vom zollamt.
also bin ich heute morgen hin (30 minuten fahrt).
beim zoll waren sie dann sehr gründlich, was für ein stoff, wieviel elasthan (hä, ist das wichtig?), wie breit......na ja auf jeden fall durfte ich dann meine zollgebühren zahlen.
im paket waren meine lange erwarteten jerseys!



ein bißchen seltsam haben die beiden herren mich schon angeschaut: da hätte ich ja einiges zu vernähen.



die gummis wollte ich mal anstatt bündchenware für den halsausschnitt ausprobieren.



ihr seht, jetzt habe ich einiges an jersey vorrätig......

als ich endlich wieder zuhause war und in den briefkasten schaute traf mich dann doch der schlag.
schon wieder eine benachrichtigung vom zollamt- werden wohl meine märchenstoffe sein! jetzt darf ich da schon wieder andackeln- werden sie mich für total verrückt halten?
ich sag euch, das hatte ich noch nie, aber auf dem zollamt waren fast nur amerikanische päckchen im regal.
durch den guten dollarkurs wird doch mehr in den usa bestellt und der zoll kontrolliert nun stärker.
gelohnt hat es sich trotzdem!!

Montag, Mai 05, 2008

°nachwuchs°

samstag habe ich in meinen kletterrosen dieses vogelnest entdeckt.




so süß! sogar geschenkband wurde in das nest mit eingeflochten.
ich weiß nicht welcher vogel da gebaut hat, aber ich vermute eine kleine amsel.
diese amsel beobachte ich schon seit tagen morgens und abends in unserem garten.
heute morgen hat sich eine elster auf die lauer gelegt und die kleine amsel ist wutentbrannt laut schimpfend auf dem rasen vor dem nest rumgehüpft.
ja, ich denke es ist ein amselnest!

da ich ja neugierig bin, habe ich eben meine leiter hochgeholt und habe mal nachgeschaut.

3 eier! jetzt bin ich ganz aufgeregt.
.......fortsetzung folgt

Samstag, Mai 03, 2008

°frühling°

unsere erste pfingstrose ist aufgeblüht!

pfingstrosen sind meine absoluten lieblingsblumen- am liebsten hätte ich den garten nur mit diesen blumen bepflanzt!diese hier ist eine japanische und sehr frostunempfindlich.
..und die ersten maiglöckchen sind da!




dieser duft!

ich wünsche euch ein schönes wochenende, vieleicht trifft frau sich ja auf dem stoffmarkt in oberhausen.......