frau burow näht

frau burow näht

Donnerstag, Dezember 04, 2008

von schneemännern und schildern...

wir haben in l.s zimmer ein bißchen aufgeräumt (und entrümpelt)

dann waren wir beim schweden und haben kisten gekauft, natürlich in weiß, was anderes kommt mir fast nicht ins haus (außer es ist rosa).
daraufhin ergab sich das problem, daß l. nie wußte was denn nun in welcher kiste ist....




..da kamen uns die schildchen von huups wie gerufen.



uns gefällt es super gut und ich denke da werden auch noch einige für meine speisekammer und arbeitszimmer folgen...hm, im bad wäre es auch nicht schlecht.
ich habe nämlich die angewohnheit überall kisten reinzustellen- sieht einfach ordentlicher aus.

edit: da gefragt wurde wie ich die schilder befestigt habe: ich habe mit meinem dremel ein kleines löchlein gebohrt , die schnur durch und innen einen knoten gemacht (damit es nicht wieder durchrutscht).

mit unserem adventskalender und auch adventskranz hat sich dieses jahr ein kleines drama abgespielt.
ich hatte online am 19.11. diese wunderschönen Adventsherzzahlen aus metall bestellt (die man ja mittlerweile schon in einigen blogs bewundern konnte) und einen schönen weißen metallschlittschuh um die adventspäckchen für l. anzuhängen...nur kam dieses paket bis heute nicht an!! jetzt schickt die dame das paket nochmal neu los und lässt dpd nachforschen wo denn das ursprüngliche paket geblieben ist. sie meinte, daß passiert halt ab und zu mal.
na super!
jetzt hängen l. päckchen provisorisch an einem metallherz und ich habe zähneknirschend unseren alten adventskranz hochgeholt. er ist zwar auch wunderschön, aber ich wollte mal was neues haben.

für f. habe ich laras alten kalender rausgekramt. ich habe vor jahren 24 unterschiedlich große schneemänner aus filz genäht. sie sind wunderschön, leider fallen sie gerne um.
nächstes jahr gibt es dann auch einen neuen kalender für f.
jedes jahr zur weihnachtszeit fällt mir wieder ein, was ich doch alles noch für die deko nähen oder basteln wollte. dabei kommt weihnachten ja eigentlich nicht überraschend. jedes jahr nehme ich mir wieder vor früher anzufangen, habe aber dann doch keine lust, da ich noch nicht in weihnachtsstimmung bin- und auf einmal ist schon wieder weihnachten.
kennt ihr das?
edit: eben kam das neue paket- das alte ist noch verschwunden. ich werde gleich mal auspacken und mich freuen...
und eine sache noch: ihr braucht mich nicht zu fragen wenn ihr mich verlinken wollt. sagt aber bescheid, dann kann ich euch im gegenzug auch verlinken ;0)

Kommentare:

  1. Immer ärgerlich wenn Pakete irgendwo hängen bleiben.....

    aber die Schneemänner... die sind WUNERSCHÖN!

    liebe grüsse
    maya

    AntwortenLöschen
  2. Freu, toll dass das Paket gekommen ist. Das ging ja schnell. Ich bin schon auf die Fotos gespannt.
    Und deine Kisten sind schön. Bei Linda haben wir auch alles in Kisten (in rosanen).

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben auch Kisten, ich habe Fotos auf den Kisten, wohin was gehört, jetzt kann Kimberly ja lesen, so sehen die Schildchen auch viel schöner dazu aus. Wie hast Du sie eigentlich befestigt?
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  4. Kisten find ich auch immer praktisch. Bei uns lagert auch vieles in diesen weißen Kisten vom Schweden.
    Und da ich sowieso regelmäßig in deinem Blog lese, und ich dich ja jetzt sozusagen offiziell verlinken darf, dann tue ich das hiermit gleich mal. ;))
    LG von
    Dany

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee mit den Schildern - und so hübsch noch dazu!
    Da wird ja von nun an Ordnung herrschen...;)
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  6. Also, die Kisten sind toll. Und deine Schneemänner...was soll ich sagen-was für eine "Wahnsinns-Arbeit". Respekt!
    Tja und die Sache mit dem Paket ist echt ärgerlich für euch. Aber ich hoffe jetzt ist die Freude um so größer.
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  7. das sieht aber schön aus mit den kisten

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    das ist ärgerlich mit dem Paket.
    Die Kisten sind eine tolle Idee. Wir haben auch Kisten,leider ist nach ein paar Tagen nie mehr das drin, was drin sein sollte!
    Ich velink dich dann mal;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. kisten sind klasse zum ordnung schaffen. unser kinderzimmer wird gerade von den overbeck-kisten erobert (bin ein bischen süchtig :-)).
    habe dich schon vor einiger zeit verlinkt und habe natürlich nichts gegen einen gegenlink :-).
    viele grüße
    bianca
    blog.limetrees.de

    AntwortenLöschen