frau burow näht

frau burow näht

Montag, Mai 05, 2008

°nachwuchs°

samstag habe ich in meinen kletterrosen dieses vogelnest entdeckt.




so süß! sogar geschenkband wurde in das nest mit eingeflochten.
ich weiß nicht welcher vogel da gebaut hat, aber ich vermute eine kleine amsel.
diese amsel beobachte ich schon seit tagen morgens und abends in unserem garten.
heute morgen hat sich eine elster auf die lauer gelegt und die kleine amsel ist wutentbrannt laut schimpfend auf dem rasen vor dem nest rumgehüpft.
ja, ich denke es ist ein amselnest!

da ich ja neugierig bin, habe ich eben meine leiter hochgeholt und habe mal nachgeschaut.

3 eier! jetzt bin ich ganz aufgeregt.
.......fortsetzung folgt

Kommentare:

  1. ist das schön!! Ich liebe auch Vogelnester!! Hoffen gehen die Elstern da nicht dran!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Oh schööön, wenn man sowas beobachten kann :-)!!!

    Mit den Elstern muß man echt aufpassen. Ich schmeiße immer mit alten Kartoffeln oder schieße mit 'ner großen Wasserpistole, wenn ich mitkriege, dass sich die Elstern oder Eichelhäher über die jungen Vögel hermachen wollen. Letztes Jahr gab es so eine schrecklichen Sonntag, jedes Mal wenn ich in die Küche kam hatte der Eichelhäher wieder eine junge Blaumeise zerrupft. Seitdem liegt meine "Munition" griffbereit hinten auf dem Balkon :-))))

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. ohhh ist das schööön
    wir haben hier auch ganz viele amseln und auch 2 elstern, die die anderen jagen, aber auch die elstern werden gejagt von ein krähe.... hier ist echt was los *g*

    ich freue mich schon auf weitere nestberichte
    *tschiep*
    einchen

    AntwortenLöschen
  4. uhi, sowas hätte ich auch gerne zum beobachten :) Wir haben im Moment Wildbienen auf unserem Balkon.

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen