frau burow näht

frau burow näht

Dienstag, Mai 06, 2008

°jerseys°

die tage hatte ich eine benachrichtigung vom zollamt.
also bin ich heute morgen hin (30 minuten fahrt).
beim zoll waren sie dann sehr gründlich, was für ein stoff, wieviel elasthan (hä, ist das wichtig?), wie breit......na ja auf jeden fall durfte ich dann meine zollgebühren zahlen.
im paket waren meine lange erwarteten jerseys!



ein bißchen seltsam haben die beiden herren mich schon angeschaut: da hätte ich ja einiges zu vernähen.



die gummis wollte ich mal anstatt bündchenware für den halsausschnitt ausprobieren.



ihr seht, jetzt habe ich einiges an jersey vorrätig......

als ich endlich wieder zuhause war und in den briefkasten schaute traf mich dann doch der schlag.
schon wieder eine benachrichtigung vom zollamt- werden wohl meine märchenstoffe sein! jetzt darf ich da schon wieder andackeln- werden sie mich für total verrückt halten?
ich sag euch, das hatte ich noch nie, aber auf dem zollamt waren fast nur amerikanische päckchen im regal.
durch den guten dollarkurs wird doch mehr in den usa bestellt und der zoll kontrolliert nun stärker.
gelohnt hat es sich trotzdem!!

Kommentare:

  1. Die Stoffe sind klasse! Wieviel Meter hattest du denn bestellt und wieviel Zoll musstest du dafür zahlen? Ich bestelle meist nur so 3 Meter, da ist noch nie was passiert.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. oh mann,wir und der zoll,lach,schade,das wir nicht denselben haben,dann könnten wir uns regelmäßig da treffen...
    cisl

    AntwortenLöschen
  3. ..tja meine Liebe da wirst Du demnächst IMMER hin müssen:-)
    Mir geht es seid einiger Zeit auch so.JEDER Stoff muß persöhnlich abgeholt werden..zoll muß jenachdem bezahlt..hm....die sind seid geraumer Zeit ganz heiß auf unsere Stoffe:-))
    Dir auch noch ganz lieben Dank für Deinen süßen Kommentar!!!:-)
    GGGLG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe, da ergeht es dir nicht anders wie mir. Ich mußte das letzte Mal Zoll zahlen, weil es zuviel Stoff war.
    Die Stoffe sehen klasse aus!

    GGGLG
    Heike und viel Spaß beim Vernähen

    AntwortenLöschen
  5. Na wenn der Zoll sonst nichts zu tun hat. *lach* Vielleicht kannst du deine Nähmaschine mitnehmen und den Zollbeamten so ein bisschen Kreativität in die Amtsstube bringen?
    Nein im Ernst, das ist mir total neu, bin ja auch kein Großabnehmer für Stoffe etc..
    GLG Regine

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Stoffe :)
    JaJa der liebe Zoll, wieviel haste denn bestellt? Und vor allem wo? *gaaaaaaaaaaaaaaanzliebschau*

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. ...zoll ist toll *grins* ja, aber gelohnt hat es sich wirklich für dich. die stoffe sind noch toller :-) bin gespannt was du daraus zaubern wirst. ganz herzallerliebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  8. Wowwwwwwwwwww...richtige Sahnestückchen dabei......Zoll hin Zoll her*lach*

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das ist mir auch schon passiert,aber meistens nur,wenn ich Jersey hatte...komischerweise!Aber man ist ja froh,daß die Stoffe überhaupt ankommen!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen