frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, Mai 28, 2008

°butterflies and chaos°

entschuldigt, daß ich so lange schon nicht mehr gepostet habe, aber ich versinke in arbeit und chaos.

die letzten 4 tage hatte ich lieben besuch. meine eltern und meine schwester waren hier bei uns.

ihr kennt das bestimmt, man freut sich so wenn der besuch da ist und möchte nur zeit für sie haben und man hat immer angst, daß man nicht genug aufmerksamkeit verteilt.....ich war so traurig als sie heute alle wieder gefahren sind, aber da ich 4 tage nichts gemacht habe versinke ich nun im chaos. die mädels haben das voll ausgenutzt und eine unordnung ins haus gebracht....jetzt räume ich erst mal etwas auf.

mein arbeitszimmer muß nun noch ein bißchen warten. eigentlich blöd, da ich schon alle schränke ausgeräumt habe und nun ALLES im zimmer herumliegt.



hier ein kleiner vorgeschmack was auf mich zu kommt- wollt ihr das grauen wirklich in groß sehen?


L. hatte sich zu weihnachten ein schmetterlingszuchtset gewünscht.
wir hatten nur auf schönes wetter gewartet.
das experiment war sehr interessant aber ich hätte nicht gedacht, daß raupen so stinken können.
die raupen wurden ganz winzigklein im briefumschlag geliefert und mußten dann in ein netzterrarium auf kohlblätter (rein biologischen anbau, gaaanz wichtig) gelegt werden.



sie sind so schnell gewachsen, das war ganz erstaunlich. dann haben sie sich eine ruhige ecke gesucht und sich verpuppt, so ca. 1 woche lang



...und eines tages waren sie geschlüpft. still und heimlich. wir haben nichts mitbekommen.

mir taten sie so leid in dem kleinen netzteil und nach 3 tagen haben wir sie dann bei uns im vorgarten freigelassen.







sind sie nicht schön?nun warte ich schon wieder auf den kammerjäger...irgendetwas ist in unserem rolladenkasten.wir dachten erst mäuse, nun habe ich aber 2 wespen abends in den kasten kriechen gesehen.
ich werde es euch berichten......


Kommentare:

  1. DA bist Du ja:-))
    Erst Ratten nun Wespen,na liebe Andrea Ihr habt ja genauso ein "Glück",wie wir:-)
    GGLG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. So sieht mein Nähzimmer auch aus. Allerdings habe ich dort Berge von Änderungen rumliegen die darauf warten genäht zu werden.
    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Kicher, dein Arbeitszimmer sieht klasse aus! Und das Raupen-Experiment ist echt spannende. Wo hast du das bestellt??

    LG Beate

    p.S. Wir hatten vor 2 Jahren auch Wespen. Wir haben dann die Löcher zugestopft und Ruhe war!

    AntwortenLöschen
  4. Eure Schmettelingsfarm ist ja toll.
    Die muß ich hier mal zeigen...

    Und ich kenne das - ich habe manchmal auch soooo viel um die Ohren, da schafft man nur bestimmte Sachen...

    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  5. Die Schmetterlinge sind ja toll - die Wespen dagegen nicht :0(

    Dein Arbeitszimmer gefällt mir - ist so schön ordentlich :0)

    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen