frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, April 30, 2008

°zoe°

hier ist die auflösung meines kleinen teasers....eine zoe.




nicht großartig betüddelt, der stoff ist für sich alleine schon soooooo schön.
bei dieser zoe ist mir so vieles schief gegangen, kennt ihr das?



zuerst hatte ich die häkelborte zu niedrig aufgenäht- eigentlich kein problem, wenn ich jerseynadeln benutzt hätte. ich war aber leider zu faul die nadeln auszuwechseln und da ich sowieso mit der ovi genäht hatte, dachte ich mir, daß ich die borte auch schnell mit der normalen nadel aufnähen könnte. also waren dort jetzt klitzekleine löcher. die habe ich aber mit viel bügeln und dampf wieder verschwinden lassen. dann habe ich in der eile die teile falsch zusammen genäht, also wieder alles auftrennen. bei der anprobe fand ich die ärmel viel zu lang und habe sie gekürzt- jetzt sind sie grenzwertig! zuletzt habe ich den halsausschnitt verpfuscht, fragt mich nicht warum.
irgendwie sollte es mit diesem shirt nicht klappen.

ihr seht auch schneiderinnen können ganz schön mist bauen- besonders wenn sie es eilig haben und sich nicht konzentrieren, argh.

ich wünsche euch allen einen schönen maifeiertag und vatertag!

Kommentare:

  1. das kommt mir alle sehr bekannt vor-husch,pfusch! ich dachte, das kann nur ich. Aber die Zoe sieht trotzdem süß aus!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich wirklich sehr beruhigend, dass Dir so etwas auch passiert....aber schön aussehen tut Deine Zoe trotzdem...
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Mann, bin ich froh so was zu lesen ;o)))))
    Trotzdem ist Dein Shirt echt schön geworden. Der Stoff sieht einfach zu schnuckelig aus.

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. hihi...
    ja, meist passiert das bei "rutinierten" Sachen ~ bei komplizierten konzentriert man sich halt mehr
    *kicher*

    ...wunderschön ist das Shirt trotzdem !!!!
    Wo gibts denn diesen grandiosen Bambi - Jersey !!??

    ...Stickies gefunden ????
    ;o)

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist trotz der ganzen Missgeschicken ;-) richtig schön geworden....

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Shirt ist so süß auch wenn so manches schief gelaufen ist. Ich kenne das auch und meistens passiert es mir bei ganz einfachen Sachen.

    GLG Frieda

    AntwortenLöschen
  7. ja ja, das kenne ich: wenn es einmal anfängt, dann läuft oft alles schief was möglich ist. Da könnte ich mich manchmal halb krumm ärgern.
    Aber: Ende gut alles gut, und wenn das Teil dann fertig ist, ist der Ärger auch schon wieder vergessen.
    lieben Gruß in den Mai
    von Friederike

    AntwortenLöschen
  8. Deine Zoe sieht toll aus!Richtig süss!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Dein Shirt ist trotzdem wunderschön geworden! Der Stoff gleicht das alles aus! Aber meistens sind solche "Nerv-Teile" die schönsten und vor allem die beliebtesten Teile bei meinen Kindern. Ich kenne dieses Theater auch! Immer wenn man es eilig hat!

    Allerdings hab ich mit dem Schnitt "ZOE" sowieso meine Probleme.... der gelingt mir fast nie... woran das liegt, weis ich nicht.

    Aber Deine Zoe ist toll geworden!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Ich denke daß kennt jeder, daß es machnmal einfach nicht funktioniern will. Das ist dann "zum Mäuse melken" Aber das gibt es leider.
    Trotz allem finde ich diese Zoe doch sehr gelungen. Der Jersey ist einfach zu süß!
    liebe Grüße
    ISabelle

    AntwortenLöschen
  11. der stoff ist ja einmalig süß...
    weißte was, irgendwie beruhigt es mich ja jetzt doch ein wenig, dass selbst schneiderinnen auch mal zu faul sind, die nadel zuwechseln und dass solche missgeschicke passieren. eigentlich fehlte ja nur noch, dass der faden noch reißt. so ist es mir nämlich gestern noch passiert (und ich hatte extra noch die jerseynadel genommen *lol*)
    glg einchen

    AntwortenLöschen
  12. Das Shirt ist trotz"Pfusch" sehr süß geworden!
    Auch mich beruhigt es,daß selbst Schneiderinen nicht perfekt sind..

    Ganz liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, das kenne ich! Es nutzt nichts, wenn man noch so viel Näherfahrunghat, an manchen Tagen klappt einfach garnichts!!!
    Aber die Zoe ist einfach nur süß geworden...trotzdem!
    LG Anja

    AntwortenLöschen