frau burow näht

frau burow näht

Dienstag, April 22, 2008

°quilt°

das war mein erster richtiger quilt. ich hatte ihn für eine liebe freundin zur geburt ihrer tochter genäht.



auf der decke ist keine einzige applikation- alles ist gepieced.
es war zwar eine menge arbeit, aber ich finde es hat sich gelohnt.










die fotos sind von meiner freundin und die decke ist schon mehrmals gewaschen, daher so knittrig- aber das macht sie erst so richtig schön!

Kommentare:

  1. Wow ist die schön!! Und noch mit dem tollen Ikea-Stoff! Dazu fehlt mir leider die Geduld!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. meine Güte, was für eine Arbeit, die Decke ist wunderschön geworden, wie lange hast Du dafür gebraucht? Witzig, die selben Stoffe habe ich immer noch im Schrank liegen.

    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  3. ein quilt muss geliebt und vor allem benutzt werden. und das wird deiner! er ist wirklich sehr schön!
    mein erster quilt vor vielen jahren: hatte auch die "rosalie" stoffe als haupt-thema...
    liebe grüße.
    von rike

    AntwortenLöschen
  4. Eine Traumarbeit!!!!
    Ich bin immer wieder begeister von solchen großen Projekten, welche Mühe und Arbeit da dahinter steht!
    Einfach ein Traum!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  5. Boah, ist die schön geworden. Hut ab vor dieser Arbeit....

    Hammer echt.

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Okay, ich geh dann mal meine Decken verstecken!!!

    Vor lauter Neid sag ich da nur:

    STREBER!!!


    ..... aber halt so schön!!!


    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  7. Da bleibt mir die Spucke weg! Ich träumte immer von so einer Babydecke, aber es ist beim Träumen geblieben. Deine Freundin hat aber Glück!
    GLG

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Arbeit....und wie schön, daß die Decke so geliebt und genutzt wird!
    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  9. Deine Freundin kann sich auf jeden Fall glücklich schätzen, denn diese Freundschaft muss dir ja viel bedeuten.
    Deine viele Mühe hat sich gelohnt, der Quilt ist wunderschön geworden.
    Bewunderndswert !

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Bohhhhhhhhhhhhhhh....ist das klasse...da bleibt mir auch die Spucke weg.....

    GLG, Chris

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön und ein tolles Geschenk!

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Das hat sich aber voll gelohnt. Das wird bestimmt eine Lieblingsdecke.Ans quilten hab ich mich noch nicht gewagt. Hast du ganz toll gemacht.

    LG susi

    AntwortenLöschen
  13. WOW! Das ist ja der Hammer! Wunderschön! :-)))

    LG, Smila

    AntwortenLöschen
  14. so viel arbeit - ich wünschte, ich könnte das auch.
    es sieht ganz toll aus, gleich einem kunstwerk.

    liebe grüße, doro.

    AntwortenLöschen