frau burow näht

frau burow näht

Samstag, März 08, 2008

° fliepis°

gestern war eine bekante da und sah meinen rock.
sie: "meinst du lara zieht den noch an? also meine würde den zu kindisch finden."
ich: "der rock ist doch für mich!"
sie: "ähem, räusper, aha" ,verlegenes schweigen :o)



jaaa, dieser rock ist für mich, für unseren urlaub. ein wohlfühl, superbequem rock aus mitteldicken sweatshirtstoff. ich habe schon immer getan was ich wollte und lasse mich in kein muster zwängen. wenn ich einen tüllrock oder einen fliepirock anziehen möchte, dann mache ich das- die blicke sind mir egal. man kann es ja sowieso nicht allen recht machen- und in einem so kleinen ort wie hier erstrecht nicht! anpassen finde ich blöd- entweder man mag einen oder nicht. ich möchte mich nicht anpassen, nur um gemocht zu werden! natürlich eckt man so auch oft an- aber wenn mich jemand nur nach meinem äußeren beurteilt, kann er mir sowieso gestohlen bleiben.

den schnitt habe ich einem alten sweatrock abgenommen, den ich schon seit jahren trage.
nun möchte fee auch so einen rock- kein problem, habe ja noch stoff übrig.
der rock war ruckzuck genäht- das längste waren wiedermal die stickereien.
da ich keine ösen vorrätig hatte, habe ich am bund die ösen von jeanette gestickt. Die sind einfach super!



danke für eure guten ratschläge bezüglich der mißlungenen stickereien- werde sie demnächst beherzigen und berichten.

Kommentare:

  1. Hihi, das Gesicht Deines Gegenübers kann ich mir gut vorstellen *g*
    Ich finde den Rock sehr schön, ein richtiger Hingucker.


    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ich lach mich weg,kreisch!der rock ist zucker,viel freude damit.
    lg
    die crisl

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ehrlich? ................

    ............ hätt ich die Figur dafür, würd ich den auch glatt anziehen (wohne am Land, also könnte das vielleicht auch ein paar Tratschereien geben)

    Ich finde ihn ENTZÜCKEND!!!

    AntwortenLöschen
  4. oh, wie schöööön!

    LG, Smila

    AntwortenLöschen
  5. *kicher*
    was für eine lustige Situation !

    Ich finde den Rock ganz klasse & würde ihn auch tragen !!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Ich find den Rock klasse, auch wenns nicht meine Farbe ist :)

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Danke ich sammle Annekdötchen und Geschichten. DIe ist wirklich lustig!!! *hihi* Also ich finde den Rock toll! GGLG Regine

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, zum Kaputtlachen! Der Rock ist super und die Farben finde ich genial! Du hast Recht, dass man sich nicht "anpassen" sollte. Wenn einem die Klamotte gefällt, dann einfach anziehen!!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Bravo! Weiter so! Schreckliche Vorstellung, wenn alle gleich und angepasst wären - wie langweilig!
    Ich will mehr Fliegenpilzröckchen sehen!!!
    GLG

    AntwortenLöschen
  10. ich könnt mich ja schlapp lachen... *gröööhl*
    also manche.... tssss

    ich würd ihn sofort! anziehen!
    der ist total klasse und trifft genau meinen geschmack! schickschick!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  11. Supersüßer Rock, würde ich auch sofort anziehen!

    Das ist doch eh die Idee, spätestens wenn alle Kinder aus dem Tüddelkram rausgewachsen sind, betüddeln wir und einfach selbst!

    Liebe Grüße,

    Kati

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    ich finde den Rock so klasse!Würde ihn auch sofort anziehen!!!!

    LG Sabine,die immer wieder in der Kinderabteilung von H&M für sich einkauft!!!

    AntwortenLöschen
  13. Klasse, der sieht super aus!!!

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Hi...vielen dank für deinen netten Kommentar...dein Rock ist genial...ich würde den auch sofort anziehen....ich lass mir auch ungerne vorschreiben was ich anziehen soll...deine Einstellung gefällt mir...*lach* darf ich dich verlinken???

    Lg, Chris

    AntwortenLöschen
  15. Dein Fliepi - Rock ist ein Traum!Den würde ich sofort anziehen!Klasse!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  16. also, mir gefällt der Rock. Gerade richtig für einen Urlaub. Sowas macht doch gute Laune!
    Und außerdem: dem Mutigen gehört die Welt.
    liebe Grüße von
    Friederike

    AntwortenLöschen
  17. ist der schööööön!
    den würde ich sofort und ohne zu zögern zu meinem neuen lieblingsrock erklären!

    ein traum!


    lg, lina

    AntwortenLöschen
  18. Erlaubt ist was gefällt, aber das wichtigste ist:

    Die Welt wäre lange nicht so bunt, gäbe es da nicht Menschen wie Dich !

    GLG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. super genial!!!! dein rock!!!!

    lass doch die anderen reden- da hast du ganz recht!!!

    du machst dir deine welt so wie sie dir gefällt!!!!
    huch, das reimt sich jetzt auch noch!

    zieh ihn an und fühl dich gut dabei!!!!

    sonnige grüße von iris aus dem skizzenblock

    AntwortenLöschen
  20. sieht super schön aus der Rock...vlg Jaike

    AntwortenLöschen
  21. ...was ist Erwachsen und was Kindisch? Ist alles Kindliche schlecht für uns "Grossen"? Soll die Welt nur Schwarz und grau sein, weil COOL?
    ICH zieh den Rock auch an!!! ER IST FANTASTISCH!!!! Ich schicke ein besonders warmes und DICKES Lob an Dich!!! Das wäre ein Spaß und eine Freude den Rock hier im Nimmerland zu tragen :-) Aber die Eingeborenen hier kennen mich ja schon, also ist das wieder NORMAL :-o
    EIN SUPERTRAUMMEGA-TEIL! Bitte mehr davon:-)
    Herzensgrüße, Silke

    AntwortenLöschen
  22. Ein Traumrock!!!
    Würde ich auch anziehen.

    Lieben Gruß,Tonie

    AntwortenLöschen
  23. oh ist der schööööööön.
    lg maiga

    AntwortenLöschen
  24. Dein Rock gefällt mir supergut. So einen hätte ich auch gern ;o)

    Wie langweilig wäre die Welt wenn wir alle im Einheitslook rumrennen würden.

    AntwortenLöschen
  25. Der Rock ist wunderbar!

    SOFORT moechte ich den anziehen!
    :-)

    glg

    AntwortenLöschen